Audio-Technica Deutschland kooperiert jetzt mit Gravis

 

Audio-Technica Deutschland und die Handelskette Gravis gehen ab sofort gemeinsame Wege. Denn ab Frühsommer erweitert Gravis sein Audio-Portfolio und präsentiert in einem ersten Schritt fünf neue Kopfhörer von Audio-Technica. Die Headsets der japanischen Audio-Schmiede in edlem und stilvollem Design gibt es damit ab sofort in allen 41 deutschen Gravis Stores und auf www.gravis.de. Früher bekannt als Deutschlands und Europas größte Apple-Handelskette und Servicepartner haben sich die Berliner seit einiger Zeit kontinuierlich zu einem der führenden Digital-Lifestyle-Anbieter in Deutschland entwickelt. Neben Apple hat sich Gravis für die enge Zusammenarbeit mit weiteren Partnern aus dem Bereich Consumer Electronics geöffnet.

Bei Audioliebhabern bekannt durch die Entwicklung von Tonabnehmersystemen für Plattenspieler begeistert Audio-Technica jetzt auch bei Gravis mit ihren Kopfhörern:
So gibt es dort den neuen Bluetooth-Kopfhörer ATH-ANC700BT mit seiner Noise-Cancelling-Technologie, die Geräusche der Umgebung unterdrückt. Die Akkulaufzeit bei Nutzung über Bluetooth und mit Noise-Cancelling ist mit fast 30 Stunden erstaunlich.
Oder für diejenigen, die einen In-Ear Kopfhörer bevorzugen, hat Gravis den ATH-ANC40BT im Angebot. Das Bluetooth Neckband-Design ermöglicht kabelloses Hören und verfügt über eine kabelintegrierte Fernbedienung mit Mikrofon und Multipoint-Connect Funktion.


Der ATH-DSR7BT zeichnet sich durch das Pure Digital Drive System aus. Es ermöglicht die Übertragung des digitalen Originalsignals von der Audioquelle bis zum Treiber – ohne Klangeinbußen. Die weichen Ohrpolster und das Headband aus Memoryschaum führen zu einem angenehmen Tragekomfort.

Jens Wölfert, Sales Manager Consumer Audio, bei Audio-Technica Deutschland: „Wir sehen Gravis als einen strategisch wichtigen Partner.“ Mit seinen Stores passe er hervorragend zur stationären Fachhandelsausrichtung von Audio-Technica, so Wölfert weiter. „Speziell im Bereich unserer Wireless-Kopfhörer wird er für mehr Brand-Awareness und eine breitere Distribution sorgen“, ist sich Wölfert sicher. „Wir sehen Gravis als ein modernes und innovatives Unternehmen, welches gut zu dem Brand „Audio-Technica“ passt und uns helfen wird, noch stärker in Deutschland zu expandieren.”.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s